15.04.2011 Firmung

Firmung


Firmmotiv 2011

Weihbischof Dr. Johannes Kreidler war am Freitag, den 15.04.2011 zu Gast in der katholischen Kirchengemeinde Abtsgmünd und spendete 61 Jugendlichen das heilige Sakrament der Firmung. Das Motto der diesjährigen Firmung lautete: "Zieh den Kreis nicht zu klein".

Seit Ende Januar 2011 bereiteten sich 61 Mädchen und Jungen, in sieben Gruppen aufgeteilt, auf dieses bedeutende Ereignis vor. Jede Gruppe wurde von ein bis zwei Firmbegleitern/-begleiterinnen betreut. Die zentrale Leitung und Organisation hatte Pfarrer Andreas Ehrlich. 

Bei wechselhaftem Wetter zogen Weihbischof Kreidler, Pfarrer Ehrlich und Pater Johny, begleitet von den Ministranten in die vollbesetzte Pfarrkirche ein. 
Der anschließende feierliche Gottesdienst wurde von den Firmlingen und dem Chor "Carpe Diem" mitgestaltet.

Nach dem Gottesdienst wurde zur Erinnerung an diesen besonderen Tag ein Gruppenbild aufgenommen und die Firmbegleiterinnen überreichten den Firmlingen, als Geschenk der Kirchengemeinde, eine Bibel.

Sicher wird dieser Tag allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

 


Weitere Bilder